[ >>> Zurück ]

 

.

 


Jörg Christian

 

..

[  >>> Übersicht "Veranstaltungschronologie" ]

 
 

20.03.-01.05.2010

Jörg Christian

Grafikdesigner und Maler

Heimertshausen

Ausstellung eigenART

Die Vernissage fand am 20.03.2010 mit einer Einführung von Gabi und Pedro Valdivielso statt.

 

 


Jörg Christian • "Akt, Gemälde von Franz Marc betrachtend" • Öl auf Leinwand

 

 

eigenART

Ausstellung von Jörg Christian

Vom 20. März bis 1. Mai 2010

 

Pünktlich zum Frühlingsanfang öffnet die Galerie „Kunst im Kuhstall, Cultura 2000“ in Ober-Gleen ihre Pforten für die erste Kunstausstellung des Jahres 2010. Endete noch die Saison 2009 mit dem Maler L. A. Cheyssial aus Paris, gefolgt von einem bunten Kunst-Jahrmarkt in den Wintermonaten, so stellt jetzt der Grafikdesigner und Maler Jörg Christian aus dem benachbarten Heimertshausen seine Werke aus.

 
 

 

 
 

Pedro Valdivielso, Ernst A. Bloemers

 

Gabi Valdivielso (Mitte)

 

 

Es sind meist großformatige Bilder, oft Mischtechnik in Acryl, Sand und Pastellkreide oder Öl. So unterschiedlich die Technik, so verschieden sind die Motive. Der schöpferische Umgang mit Form und Farbe bekommt bei Christian gleichsam Erlebnischarakter Viele der Motive wurden am Computer umgestaltet. So ergaben sich farblich veränderte, verzauberte Bilder. Es erschließen sich für den Betrachter überraschend neue Eindrücke, wichtig ist aber, dass ihm Raum bleibt für Phantasie und eigene Interpretation.

 
 

 

 
 

Das Vernissage-Publikum

 

Trevor Richards und Jörg Christian

 

 

Jörg Christian war bis zu seinem Ruhestand in Frankfurt als Grafikdesigner bei deutschen und amerikanischen Firmen tätig und ist seit 2001 im Vorstand des Alsfelder Kunstvereins. Durch zahlreiche Einzelausstellungen sowie Beteiligungen an regelmäßigen Ausstellungen ist der Maler Jörg Christian kein Unbekannter in der Region.

 
 

 

 
 

Dreimal Jörg Christian im Selbstportrait

 

Jörg Christian und Dr. Monika Hölscher

 

 

Zur Vernissage der Ausstellung eigenArt am Samstag, 20. März um 17.00 Uhr wurde ein ganz besonderes Experiment gezeigt. Gabi und Pedro Valdivielso übernahmen die Einführung und Jörgen Bruchhäuser spielte die passenden Musikstücke zu den Bildern ein. Jeder Kunstinteressierte war herzlich eingeladen. Die Ausstellung war vom 20. März bis 1. Mai in der Galerie CULTURA 2000 Kunst im Kuhstall in Kirtorf Ober-Gleen, Kirchgasse 3 zu sehen.

 

Galerie "Cultura 2000" | Kunst im Kuhstall | Ernst A. Bloemers | Kirchgasse 3 | 36320 Kirtorf-Ober-Gleen

Telefon 06635-7166 | E-Mail: EA.Bloemers@t-online.de | Internet: http://www.kunst-im-kuhstall.de